Neuer Pastor für Söhlde

Nachricht Söhlde, 20. Dezember 2019

Robert Brühl tritt die Stelle am 1. Februar 2020 an

Söhlde. Die seit längerer Zeit vakante Pfarrstelle in Söhlde wird zum 1. Februar 2020 neu besetzt. In einem feierlichen Gottesdienst wird Regionalbischof  Eckhard Gorka Pastor Robert Brühl am 23. Februar ins Amt einführen.

Der 28-jährige Robert Brühl arbeitet derzeit noch als Vikar im Kirchenkreis Osterholz-Scharnbeck, will mit seiner Frau und den beiden kleinen Kindern im Alter von sechs Jahren und acht Monaten Ende Januar von Zeven nach Söhlde ziehen. Die Gemeinde hat er bereits zweimal besucht und erste Kontakte zum Kirchenvorstand geknüpft: „Das war schon sehr vielversprechend“, sagte Brühl.

Er ist in Berlin geboren und in Oberbayern aufgewachsen. Nach dem bestandenem zweiten theologischen Examen freut sich Robert Brühl jetzt auf seine erste Pfarrstelle in Söhlde. Gerade für eine Familie mit Kindern sei der ländliche Raum ideal. Peter Rütters